top of page

FAQ

  • Fehlende Informationen in der Produktbeschreibung
    Du interessierst Dich für einen bestimmten Artikel, die angegebene Produktbeschreibung beantwortet aber nicht alle Fragen? Wende Dich bitte einfach an unseren Kundenservice. Gerne fragen wir direkt beim Hersteller nach, falls Du noch weitere Informationen zu Artikeln benötigen.
  • Artikel im Shop gerade nicht verfügbar
    Keine Sorge, in der Regel werden unsere Bestände bald wieder aufgefüllt. Wir können bei momentan nicht verfügbaren Artikeln keine Auskünfte dazu erteilen, wann diese wieder angeboten werden. Sollten wir bestimmte Artikel aus unserem Sortiment nehmen und überhaupt nicht mehr anbieten, werden diese Artikel auf unserer Seite auch nicht mehr angezeigt.
  • Passt die Holzfarbe beim Nachkauf von Möbeln zu meinem vorhandenen Zimmer?
    Massivholz ist ein Naturprodukt, das ‚lebt‘ und ‚arbeitet‘. Veränderungen des Holzes und Abweichungen in Farbe durch Lichteinwirkungen sind durchaus üblich, beeinträchtigen aber nicht die Haltbarkeit und Wertigkeit des Möbelstücks. Massivholz unterliegt immer einem gewissen Prozess der Farbveränderung. Dieser wird durch direkte Sonneneinstrahlung verstärkt und lässt sich leider nicht vermeiden. Zwar werden auch später gekaufte Möbelstücke sich wieder farblich verändern und sich weitgehend den bereits vorhandenen Möbeln nach einer gewissen Zeit anpassen, jedoch lassen sich Farb- und Strukturunterschiede nicht vollständig ausschließen. Diese sind naturbedingt. In der Regel werden diese aber als nicht gravierend störend empfunden. Direkte Sonneneinstrahlung auf Ihre Massivholzmöbel sollten Sie aber in jedem Fall vermeiden.
  • Gibt es einen Showroom von STILVOLL!?
    Unsere Möble kannst Du teilweise in der Auermühle in Ratingen live erleben.
bottom of page